Der JuB und die Fastnacht!

Der einzige Ober-Olmer Fastnachtswagen!!

Seid einigen Jahren fährt der JUB mit einem eigenen Wagen bei diversen Fastnachtsumzügen mit. Das besondere daran: es ist der einzige aus Ober-Olm. Der Wagen wurde jedes Jahr in mühseeliger Handarbeit und unter den widrigsten Bedingungen gebaut. Doch die mühe hat sich immer glohnt, auch wenn wir dieses Jahr nicht mit einem Wagen unterwegs waren, haben sich doch einige als Fußgruppe nach Bodenheim und Kelin-Winternheim begeben um dabei zu sein.

 

Im kommenden Jahr wollen wir wieder mit einem Wagen bei den Umzügen im umland dabei sein. Doch so ein Wagen baut sich nicht von allein.

Wir sind für jede unterstützung dankbar. Wir brauchen einiges um bestmöglich starten zu können: z. B. Geld- und Materialspenden, eine Halle und vor allem Helfer.

 

Wenn du also Lust hast uns zu unterstützen und vielleicht auch bei den Umzügen mit zu laufen,

dann melde Dich einfach unter teddy@goisch.de

 

Der JuB und die Fassenacht!

Fastnachtslogo JuB

Seit 2007 sind wir auch an Fastnacht aktiv! So nehmen wir wir jedes Jahr an verschiedenen Umzügen in Bodenheim, Klein-Winternheim und Nieder-Olm teil. Mittlerweile befasst sich eine Gruppe Mitglieder regelmäßig mit der Gestaltung des Fastnachtswagens.

Zudem sind wir seit 2012 der Veranstalter des weit bekannten Ober-Olmer Altweiberballs mit der Band Online und tragen somit stark zum Fasstnachsgeschehen in Ober-Olm bei. 

Bilder von Fastnacht gibts hier -Bilder!

Fastnacht 2016 - Der JUB als Bankräuberbande

 

Fastnacht 2015 - Wir waren wieder mit unserer Burg unterwegs.

 

Fastnacht 2014

 

Fastnacht 2013

 

Altweiberball mit "ONLINE - High Energy Music"

04.02.2016

 Einlass 20:11 Uhr

ab 18 Jahren

Eintritt: 10 Euro

Ulmenhalle Ober-Olm (Essenheimer Str. 17)

Die Kasse öffnet um 19 Uhr.

 

!!!! Happy Hour!!!!!

20 - 21 Uhr im Schobbestand - Zahl 1, Trink 2

(Softdrinks, Schobbe, Bier)

21 - 22 Uhr im Longdrinkstand - zu jedem Longdrink 1 Klopfer gratis

 

 

 

 

Anfahrt:

Mit dem Bus 68 - Haltestelle Draiser Straße

Mit dem Bus 650 - Haltestelle Katholische Kirche

Parkplätze sind vor ort ausreichend vorhanden.

Wenn Ihr mit dem Taxi fahren wollt, kümmert Euch rechtzeitig darum, da keine vor Ort bereit stehen werden!!!!

Sommerkarneval in W├╝lfershausen

Zu Besuch in Franken

- Sommerkarneval in Wülfershausen -

 

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder auf den weg in 200 kilometer entfernte Wülfershausen gemacht um bei glühender Hitze und bester Stimmung Sommerkarneval zu feiern.

 


Sommerkarneval in Wülfershausen

Sommerkarneval in Wülfershausen

Am vergangenen Wochenende haben sich 15 Mitglieder des JuB zum Sommerkarneval nach Wülfershausen begeben. Nach der 3-Stündigen Fahrt bei bester Stimmung wurden wir freundlich von einem Vertreter des Jugendclubs in Empfang genommen und zu unserer Unterkunft, dem Sportlerheim geführt.  Dort begannen wir direkt mit dem Einrichten unseres Quartiers sowie mit dem Anlegen unserer Kostüme und dem Beladen des Bollerwagens.

Um17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Zugaufstellung. Die Straße füllte sich nach und nach mit bunten Wägen und Fußgruppen. Langsam setzte sich er Zug um 18:30 Uhr in Bewegung. Ins Staunen kamen all die, die uns fragten wo wir denn her seien und wir antworteten: Aus dem schönen Ober-Olm bei Mainz!

Nach dem der Umzug sich durch Wülfershausen geschlängelt hatte, gings auf die große Open Air Party am Ortsrand. Dort feierten wir noch bis tief in die Nacht. Nach einem ausgiebigen Frühstück, welches uns unsere Gastgeber zauberten packten wir unsere Sachen und verabschiedeten uns mit den Worten: Macht’s  gut und bis nächstes Jahr!

So eine starke Party und diese Gastfreundlichkeit erlebt man selten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Narretei-bei-20-Grad-im-Schatten;art767,8160963

Bilder gibts hier!

 

Anmeldung